„Fürchte dich nicht“ – unter diesem Motto stand das Pfarrfest 2017. Die Auersthaler und die Gäste von auswärts nahmen sich diesen Vorsatz des Sonntagsevangeliums zu Herzen und ließen sich auch durch den strömenden Regen nicht vom Besuch des Pfarrfestes abhalten. Die Heilige Messe, wurde von Kindern und den Pfarrgemeinderäten mitgestaltet und von unserem Herrn Pfarrer Karl Bock und den Diakonen Gerhard Widhalm und Alex Thaller zelebriert.

Der Auersthaler Kirchenchor unter der Leitung von Frau Ildikó Jakober sang erstmals nicht im Chorraum, sondern nahm – für alle Gäste gut sichtbar – im Presbyterium Aufstellung. So wurden die Darbietungen des Chores nicht nur zu einem akustischen Genuss.

Bereits nach der Messe stellten sich die ersten Tröpfchen ein, die dann in strömenden Regen übergingen. Aber die Gäste „fürchten sich nicht“, suchten zuerst unter den aufgestellten Schirmen Schutz,

um dann eng aneinander gereiht im Pfarrheim ins Trockene zu flüchten. Der Nachmittagskaffee und die zahlreichen Kuchen und Torten fanden sichtlich Anklang unter den Gästen, aber auch für den großen Hunger war gesorgt: Bratwürste, Käsekrainer und heuer erstmals der Ripperlburger kamen ebenfalls gut an. Auch das Kinder- und Jugendprogramm konnte stattfinden.

Die Ministranten verkauften die Tombolalose und  im Schätzspiel konnte geschätzt werden, wie viel der gesamte Pfarrgemeinderat, der aus 10 Personen besteht, wiegt. Das Endergebnis von 831,2 kg wurde nicht ganz genau erraten, aber Frau Brigitte Hager kam der Schätzung bis auf wenige kg am nächsten. Sie und viele andere „Schätzer“ konnten sich über wunderschöne Geschenkkörbe und andere Hauptpreise freuen. Nachdem sich das Wetter wieder beruhigt hatte und die Tische und Bänke wieder abgewischt wurden, konnte die Preisübergabe bereits wieder im Freien statt finden.

Besonderer Beliebtheit erfreute sich in diesem Jahr die Bar, die bis spät in die Nachtstunden ihre Drinks mixte.

Wir möchten uns ganz besonders bei Ihnen liebe Gäste bedanken, die uns trotz der widrigen Wetterbedingungen die Treue gehalten haben und gekommen sind. Wir danken den Spendern der Geschenkskörbe und Hauptpreise, den zahlreichen Tombolapreis-Spendern sowie allen Firmen die uns durch Inserate unterstützt haben.

Großer Dank auch allen Helferinnen und Helfern – von den Kellnern bis zu den Abwäscherinnen – die teilweise völlig durchnässt durchgehalten haben und vor allem unserer Stellvertretenden Vorsitzenden, Frau Elisabeth Schmidt, die zusammen mit ihrem Mann, Herrn Josef Schmidt, schon Tage vorher und auch noch Tage nachher, eifrig am Werk war.

Euch allen ein herzliches „Vergelt´s Gott“!

Viele Fotos vom Pfarrfest finden Sie hier!